Menü
beten, informieren, ermutigen, empfehlen,.. in Frage stellen
  • Viele Menschen rühmen ihre Güte, aber wer findet Einen der treu ist?   Sprüche 20.6 / die Bibel

Licht in Basel - Evangelische Allianz Basel

am 21. Juli 2014 erhielt ein nicht näher genannt werden wollender Christ aus Basel ( NICHT, MC! ) aufgrund eines Artikels in der Baz-(Ztg). eine Last für Basels Strassen zu beten, zu proklamieren.                     

Dass das Licht, die Herrlichkeit [die Gerechtigkeit, der Friede, die Freude-im Heiligen Geist], die Gegenwart, die Gnade, der Schutz, die Liebe, die Güte, die Barmherzigkeit, die Väterlichkeit, die Wahrheit, der Wert, die Freundlichkeit, die Heiligkeit, die Leidenschaft... des lebendigen Gottes die jeweiligen Strassen durchflute, umgebe und erleuchte sowie die Menschen, durch seinen Geist, berühre und inspiriere.

Die Evangelische Allianz Basel nahm sich dieser Vision per Allianzgottesdienst 2015, in unten besagter Form an :

Adoptierte Strassen / unten im Textkörper

https://ea-bs.ch/2-artikel/9-adoptierte-strassen 

Memo: "Damals, gab es noch keine Terrororganisation oder (G20/Hamburg) Chaoten, die die Strassen (Städte) mit Fahrzeugen, Bomben oder Ausschreitungen unsicher machte". Auch kannte man das Coronavirus noch nicht.

CHRIST&POLITIK.CH

           Beten...,   Informieren..., Ermutigen...      

 

                                                                  http://www.licht-in-basel.ch/

 

http://www.licht-in-der-schweiz.ch/

http://www.licht-in-europa.eu/